Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-3603
Publication type: | Contribution to magazine or newspaper |
Title: | Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen |
Authors: | Chiapparini, Emanuela Stohler, Renate Bussmann, Esther |
DOI: | 10.21256/zhaw-3603 |
Published in: | Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit |
Issue: | 8 |
Page(s): | 8 |
Pages to: | 9 |
Magazine issue: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20813 && Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, Nr. 8 |
Issue Date: | 2017 |
Publisher / Ed. Institution: | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften |
Language: | German |
Subjects: | Soziale Arbeit; Tagesschule; Ausserschulische Angebote; Ausserschulische Bildung; Freizeit; Bildungsprozess; Schule; Schulische Leistung; Pädagogische Zuständigkeit; Wohlbefinden; Förderungsangebot; Informelle Bildung; Non-formale Bildung |
Subject (DDC): | 371: Schools and their activities |
Abstract: | An Tagesschulen verbringen Kinder einen Teil ihrer Freizeit in der Schule. Diese «Zusatzzeit» gilt es so zu gestalten, dass sie sich wohlfühlen, aber auch Bildungsprozesse initiiert werden können. Die Soziale Arbeit ist gefordert. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5645 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | Social Work |
Organisational Unit: | Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF) |
Published as part of the ZHAW project: | AusTEr – Pädagogische Zuständigkeiten in Tagesschulen Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung BixAn.ch wirkt! |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
TS aus sozial-nr-8.pdf | Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel. Im Brennpunkt: Tagesschulen 2017 | 347.48 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show full item record
Chiapparini, E., Stohler, R., & Bussmann, E. (2017). Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen. Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, 8, 8–9. https://doi.org/10.21256/zhaw-3603
Chiapparini, E., Stohler, R. and Bussmann, E. (2017) ‘Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen’, Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, (8), pp. 8–9. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3603.
E. Chiapparini, R. Stohler, and E. Bussmann, “Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen,” Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, no. 8, pp. 8–9, 2017, doi: 10.21256/zhaw-3603.
CHIAPPARINI, Emanuela, Renate STOHLER und Esther BUSSMANN, 2017. Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen. Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit. 2017. Nr. 8, S. 8–9. DOI 10.21256/zhaw-3603
Chiapparini, Emanuela, Renate Stohler, and Esther Bussmann. 2017. “Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen.” Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, no. 8: 8–9. https://doi.org/10.21256/zhaw-3603.
Chiapparini, Emanuela, et al. “Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen.” Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, no. 8, 2017, pp. 8–9, https://doi.org/10.21256/zhaw-3603.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.