Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3603
Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen
Authors: Chiapparini, Emanuela
Stohler, Renate
Bussmann, Esther
DOI: 10.21256/zhaw-3603
Published in: Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit
Issue: 8
Page(s): 8
Pages to: 9
Magazine issue: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20813 && Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, Nr. 8
Issue Date: 2017
Publisher / Ed. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Language: German
Subjects: Soziale Arbeit; Tagesschule; Ausserschulische Angebote; Ausserschulische Bildung; Freizeit; Bildungsprozess; Schule; Schulische Leistung; Pädagogische Zuständigkeit; Wohlbefinden; Förderungsangebot; Informelle Bildung; Non-formale Bildung
Subject (DDC): 371: Schools and their activities
Abstract: An Tagesschulen verbringen Kinder einen Teil ihrer Freizeit in der Schule. Diese «Zusatzzeit» gilt es so zu gestalten, dass sie sich wohlfühlen, aber auch Bildungsprozesse initiiert werden können. Die Soziale Arbeit ist gefordert.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5645
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Social Work
Organisational Unit: Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF)
Published as part of the ZHAW project: AusTEr – Pädagogische Zuständigkeiten in Tagesschulen
Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung
BixAn.ch wirkt!
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
TS aus sozial-nr-8.pdfVon Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel. Im Brennpunkt: Tagesschulen 2017347.48 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Chiapparini, E., Stohler, R., & Bussmann, E. (2017). Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen. Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, 8, 8–9. https://doi.org/10.21256/zhaw-3603
Chiapparini, E., Stohler, R. and Bussmann, E. (2017) ‘Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen’, Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, (8), pp. 8–9. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3603.
E. Chiapparini, R. Stohler, and E. Bussmann, “Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen,” Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, no. 8, pp. 8–9, 2017, doi: 10.21256/zhaw-3603.
CHIAPPARINI, Emanuela, Renate STOHLER und Esther BUSSMANN, 2017. Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen. Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit. 2017. Nr. 8, S. 8–9. DOI 10.21256/zhaw-3603
Chiapparini, Emanuela, Renate Stohler, and Esther Bussmann. 2017. “Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen.” Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, no. 8: 8–9. https://doi.org/10.21256/zhaw-3603.
Chiapparini, Emanuela, et al. “Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen.” Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit, no. 8, 2017, pp. 8–9, https://doi.org/10.21256/zhaw-3603.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.