Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPerrin, Daniel-
dc.contributor.authorKruse, Otto-
dc.date.accessioned2018-04-27T12:38:16Z-
dc.date.available2018-04-27T12:38:16Z-
dc.date.issued2002-
dc.identifier.isbn3-531-13559-7de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5660-
dc.description.abstractDie doppelte Professionalisierung des Schreibens ist einzulösen. Dieses Abschlusskapitel entwirft eine Schreibtrainer-Ausbildung, die anleitet zum professionellen Begleiten professionellen Schreibens. Das Kapitel fordert, parallel zum Ansatz des Buches, ein theoriegeleitet-empirisches statt normatives Vorgehen: vom Erforschen zum Überdenken und weiter zum Verbessern (Abschnitt 1). Es fasst zusammen, was der Band an Systematik aufgespannt und an exemplarischen Befunden vertieft hat (2). Dann entwirft es ein modulares Curriculum, das systematische Breite mit exemplarischer Tiefe verbindet (3). Einen Ausschnitt des Curriculums, das Überdenken und Erweitern prozessgerichteter Schreibstrategien, stellt es in Nahaufnahme dar (4). Schließlich lädt es die Leserinnen und Leser ein, die Umsetzung dieser Schreibtrainer-Ausbildung kritisch zu begleiten (5).de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofSchreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategiende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectCoachingde_CH
dc.subjectWriting coachingde_CH
dc.subjectWriting researchde_CH
dc.subjectWriting coaching educationde_CH
dc.subject.ddc808: Rhetorik und Schreibende_CH
dc.titleEntwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazitde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)de_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-663-12358-3_15de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawNode_CH
zhaw.pages.end226de_CH
zhaw.pages.start215de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.webfeedMedienlinguistikde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Perrin, D., & Kruse, O. (2002). Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit. In Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien (pp. 215–226). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-663-12358-3_15
Perrin, D. and Kruse, O. (2002) ‘Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit’, in Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien. Springer, pp. 215–226. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-663-12358-3_15.
D. Perrin and O. Kruse, “Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit,” in Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien, Springer, 2002, pp. 215–226. doi: 10.1007/978-3-663-12358-3_15.
PERRIN, Daniel und Otto KRUSE, 2002. Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit. In: Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien. Springer. S. 215–226. ISBN 3-531-13559-7
Perrin, Daniel, and Otto Kruse. 2002. “Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit.” In Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien, 215–26. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-663-12358-3_15.
Perrin, Daniel, and Otto Kruse. “Entwurf einer Schreibtrainer-Ausbildung : ein tatkräftiges Fazit.” Schreiben : von intuitiven zu professionellen Schreibstrategien, Springer, 2002, pp. 215–26, https://doi.org/10.1007/978-3-663-12358-3_15.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.