Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorStücheli-Herlach, Peter-
dc.date.accessioned2018-05-28T13:07:18Z-
dc.date.available2018-05-28T13:07:18Z-
dc.date.issued2012-
dc.identifier.isbn978-3-297-44200-5de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6157-
dc.descriptionLoseblattsammlung, Kapitel 3/10de_CH
dc.description.abstractÖffentlichkeits- und Medienarbeit ist in einem demokratischen System ein Kerngeschäft der öffentlichen Verwaltung und erfordert ein Management öffentlicher Kommunikationsaktivitäten. Schlüssel zum Erfolg ist die integrierte Planung auf den verschiedenen Organisationsebenen, um die Kommunikationsfähigkeit, die öffentliche Präsenz sowie Image, Reputation und demokratischen Dialog zu gewährleisten. Der Einsatz unterschiedlicher Medien erfolgt nach den Kriterien der Leistungsfähigkeit und der Komplexität der gestellten Aufgabe; die Inhalte müssen sich nicht nur fürs Durchlesen, sondern auch fürs Querlesen eignen. Durch die journalistische Konkurrenz um Aufmerksamkeit ist die Medienarbeit anspruchsvoller geworden; sie bedient sich nicht nur der Medienmitteilungen, sondern unterschiedlichster Instrumente. Public Storytelling-Management gewährleistet, dass behördliche Kommunikationsangebote nicht nur wahrnehmbar, sondern stets vollständig und stimmig sind.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherWEKAde_CH
dc.relation.ispartofManagementleitfaden öffentliche Verwaltung : Grundlagen, Mustervorlagen, Checklistende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectBehördenkommunikationde_CH
dc.subjectMedienarbeitde_CH
dc.subjectÖffentlichkeitsarbeitde_CH
dc.subjectPolitische Kommunikationde_CH
dc.subject.ddc350: Öffentliche Verwaltungde_CH
dc.subject.ddc659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeitde_CH
dc.titleKommunikation : Öffentlichkeits- und Medienarbeitde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)de_CH
zhaw.publisher.placeZürichde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.parentwork.editorBergmann, Andreas-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewKeine Begutachtungde_CH
zhaw.webfeedOrganisationskommunikation Öffentlichkeitde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Stücheli-Herlach, P. (2012). Kommunikation : Öffentlichkeits- und Medienarbeit. In A. Bergmann (ed.), Managementleitfaden öffentliche Verwaltung : Grundlagen, Mustervorlagen, Checklisten. WEKA.
Stücheli-Herlach, P. (2012) ‘Kommunikation : Öffentlichkeits- und Medienarbeit’, in A. Bergmann (ed.) Managementleitfaden öffentliche Verwaltung : Grundlagen, Mustervorlagen, Checklisten. Zürich: WEKA.
P. Stücheli-Herlach, “Kommunikation : Öffentlichkeits- und Medienarbeit,” in Managementleitfaden öffentliche Verwaltung : Grundlagen, Mustervorlagen, Checklisten, A. Bergmann, Ed. Zürich: WEKA, 2012.
STÜCHELI-HERLACH, Peter, 2012. Kommunikation : Öffentlichkeits- und Medienarbeit. In: Andreas BERGMANN (Hrsg.), Managementleitfaden öffentliche Verwaltung : Grundlagen, Mustervorlagen, Checklisten. Zürich: WEKA. ISBN 978-3-297-44200-5
Stücheli-Herlach, Peter. 2012. “Kommunikation : Öffentlichkeits- und Medienarbeit.” In Managementleitfaden öffentliche Verwaltung : Grundlagen, Mustervorlagen, Checklisten, edited by Andreas Bergmann. Zürich: WEKA.
Stücheli-Herlach, Peter. “Kommunikation : Öffentlichkeits- und Medienarbeit.” Managementleitfaden öffentliche Verwaltung : Grundlagen, Mustervorlagen, Checklisten, edited by Andreas Bergmann, WEKA, 2012.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.