Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPfister, Anja-
dc.contributor.authorHoffmann-Gessner, Katja-
dc.date.accessioned2018-07-09T12:28:04Z-
dc.date.available2018-07-09T12:28:04Z-
dc.date.issued2018-06-
dc.identifier.issn1422-4526de_CH
dc.identifier.issn1662-5862de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7721-
dc.description.abstractHebammen werden in ihrem Berufsailtag immer wieder mit kritischen Situationen konfrontiert. Um adäquat agieren zu können, bedarf es vielfältiger Kompetenzen. Simulationen eignen sich, seltene Situationen zu üben und entsprechende Kompetenzen anzuwenden. Simulationstrainings dienen den Studierenden zudem als Vorbereitung für die Praktikumseinsätze.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSchweizerischer Hebammenverbandde_CH
dc.relation.ispartofHebamme.chde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectSimulationde_CH
dc.subjectHebammentätigkeitde_CH
dc.subject.ddc618: Geburtsmedizin und Hebammenarbeitde_CH
dc.titleWelchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?de_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG)de_CH
dc.identifier.doi10.5169/seals-949514de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue6de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end30de_CH
zhaw.pages.start26de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2018de_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Pfister, A., & Hoffmann-Gessner, K. (2018). Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit? Hebamme.ch, 2018(6), 26–30. https://doi.org/10.5169/seals-949514
Pfister, A. and Hoffmann-Gessner, K. (2018) ‘Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?’, Hebamme.ch, 2018(6), pp. 26–30. Available at: https://doi.org/10.5169/seals-949514.
A. Pfister and K. Hoffmann-Gessner, “Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?,” Hebamme.ch, vol. 2018, no. 6, pp. 26–30, Jun. 2018, doi: 10.5169/seals-949514.
PFISTER, Anja und Katja HOFFMANN-GESSNER, 2018. Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit? Hebamme.ch. Juni 2018. Bd. 2018, Nr. 6, S. 26–30. DOI 10.5169/seals-949514
Pfister, Anja, and Katja Hoffmann-Gessner. 2018. “Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?” Hebamme.ch 2018 (6): 26–30. https://doi.org/10.5169/seals-949514.
Pfister, Anja, and Katja Hoffmann-Gessner. “Welchen Mehrwert bringt simulationsbasiertes Lernen für die praktische Hebammentätigkeit?” Hebamme.ch, vol. 2018, no. 6, June 2018, pp. 26–30, https://doi.org/10.5169/seals-949514.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.