Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Unterschiedlichkeiten beim Lernen
Authors: Hoffmann, Christoph
DOI: 10.1007/978-3-642-12625-3_3
Published in: Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung
Editors of the parent work: Negri, Christoph
Page(s): 98
Pages to: 106
Issue Date: 2010
Publisher / Ed. Institution: Springer
Publisher / Ed. Institution: Berlin
ISBN: 978-3-642-12624-6
978-3-642-12625-3
Language: German
Subjects: Lernorganisation; Lernstile; Lernstilfragebogen
Subject (DDC): 150: Psychology
370: Education
Abstract: Der Beitrag vermittelt Lehrpersonen und Lernenden Basiswissen, wie gemeinsam an einem erfolgreichen Lernsetting gearbeitet werden kann. Basierend auf einem konstruktivistischen Lernverständnis werden Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Lernprozess aufgezeigt. Dabei wird die Bedeutung einer Lerntypenkategorisierung im Kontext einer ganzheitlichen, individuellen Förderung von Selbstlernkompetenz, Metakognition und der Beeinflussung der Lernumgebung betrachtet.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8446
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Psychology
Organisational Unit: Institute of Applied Psychology (IAP)
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Hoffmann, C. (2010). Unterschiedlichkeiten beim Lernen. In C. Negri (ed.), Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung (pp. 98–106). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-12625-3_3
Hoffmann, C. (2010) ‘Unterschiedlichkeiten beim Lernen’, in C. Negri (ed.) Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung. Berlin: Springer, pp. 98–106. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-642-12625-3_3.
C. Hoffmann, “Unterschiedlichkeiten beim Lernen,” in Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung, C. Negri, Ed. Berlin: Springer, 2010, pp. 98–106. doi: 10.1007/978-3-642-12625-3_3.
HOFFMANN, Christoph, 2010. Unterschiedlichkeiten beim Lernen. In: Christoph NEGRI (Hrsg.), Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung. Berlin: Springer. S. 98–106. ISBN 978-3-642-12624-6
Hoffmann, Christoph. 2010. “Unterschiedlichkeiten beim Lernen.” In Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung, edited by Christoph Negri, 98–106. Berlin: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-12625-3_3.
Hoffmann, Christoph. “Unterschiedlichkeiten beim Lernen.” Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung, edited by Christoph Negri, Springer, 2010, pp. 98–106, https://doi.org/10.1007/978-3-642-12625-3_3.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.