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https://doi.org/10.21256/zhaw-3908
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DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Robin, Dominik | - |
dc.contributor.author | Schaffert, René | - |
dc.date.accessioned | 2018-07-27T09:38:26Z | - |
dc.date.available | 2018-07-27T09:38:26Z | - |
dc.date.issued | 2017-11 | - |
dc.identifier.issn | 1420-1607 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8681 | - |
dc.description.abstract | Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Phänomen der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung AD(H)S. Er zeigt die Schwierigkeit auf, den Begriff zu definieren und die Vielfalt der Ursachen dieser Störung zu bestimmen. Nebst einem Erklärungsansatz, der sich in den psychiatrischen Wissenschaften etabliert hat, wird auch auf die sonst weniger beleuchtete gesellschaftliche Sichtweise des Phänomens eingegangen. Anhand empirischer Befunde aus den Sozialwissenschaften sowie einer Gesellschaftstheorie werden mögliche Konsequenzen für die Praxis diskutiert. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik | de_CH |
dc.relation.ispartof | Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik | de_CH |
dc.rights | Not specified | de_CH |
dc.subject | ADHS | de_CH |
dc.subject | Gesellschaftliche Konstruktion | de_CH |
dc.subject | Gesellschaftstheorie | de_CH |
dc.subject | Kinder und Jugendliche | de_CH |
dc.subject.ddc | 616.8: Neurologie und Krankheiten des Nervensystems | de_CH |
dc.title | Die gesellschaftliche Seite des Phänomens AD(H)S | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Gesundheit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Public Health (IPH) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-3908 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 11-12 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 48 | de_CH |
zhaw.pages.start | 42 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 23 | de_CH |
zhaw.embargo.end | 2018-12-31 | de_CH |
zhaw.publication.review | Not specified | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Entscheidungsprozesse für Interventionen bei ADHS | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Gesundheit |
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File | Description | Size | Format | |
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Robin_Schaffert_2017_SchweizZeitschrHeilpädagogik.pdf | Robin Schaffert Artikel Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik Nov/Dez 2017 | 221.86 kB | Adobe PDF | View/Open |
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Robin, D., & Schaffert, R. (2017). Die gesellschaftliche Seite des Phänomens AD(H)S. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 23(11-12), 42–48. https://doi.org/10.21256/zhaw-3908
Robin, D. and Schaffert, R. (2017) ‘Die gesellschaftliche Seite des Phänomens AD(H)S’, Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 23(11-12), pp. 42–48. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3908.
D. Robin and R. Schaffert, “Die gesellschaftliche Seite des Phänomens AD(H)S,” Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 23, no. 11-12, pp. 42–48, Nov. 2017, doi: 10.21256/zhaw-3908.
ROBIN, Dominik und René SCHAFFERT, 2017. Die gesellschaftliche Seite des Phänomens AD(H)S. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik. November 2017. Bd. 23, Nr. 11-12, S. 42–48. DOI 10.21256/zhaw-3908
Robin, Dominik, and René Schaffert. 2017. “Die gesellschaftliche Seite des Phänomens AD(H)S.” Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 23 (11-12): 42–48. https://doi.org/10.21256/zhaw-3908.
Robin, Dominik, and René Schaffert. “Die gesellschaftliche Seite des Phänomens AD(H)S.” Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 23, no. 11-12, Nov. 2017, pp. 42–48, https://doi.org/10.21256/zhaw-3908.
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