Publication type: Book part
Type of review: Not specified
Title: Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten
Authors: Kruse, Otto
Published in: Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf
Page(s): 151
Pages to: 174
Issue Date: 2006
Publisher / Ed. Institution: Haupt
Publisher / Ed. Institution: Bern
ISBN: 978-3-258-06948-7
Language: German
Subjects: Forschendes lernen; Schreibdidaktik; Schreibprozess; Wissenschaftliches Schreiben
Subject (DDC): 378: Higher education
808: Rhetoric and writing
Abstract: Der Beitrag erläutert die Besonderheit der didaktischen Situation des wissenschaftlichen Schreibens, die darin besteht, dass Studierende im Rahmen eines Seminars selbständig Wissen aus Originalquellen zusammentragen und zu einer wissenschaftlichen Arbeit synthetisieren. Dargestellt wird weiter, welche Probleme mit dieser Art der Lehre verbunden sind und mit welche Anleitung das seminaristische Schreiben optimiert werden kann.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8984
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Linguistics
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Kruse, O. (2006). Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten. In Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf (pp. 151–174). Haupt.
Kruse, O. (2006) ‘Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten’, in Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf. Bern: Haupt, pp. 151–174.
O. Kruse, “Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten,” in Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf, Bern: Haupt, 2006, pp. 151–174.
KRUSE, Otto, 2006. Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten. In: Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf. Bern: Haupt. S. 151–174. ISBN 978-3-258-06948-7
Kruse, Otto. 2006. “Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten.” In Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf, 151–74. Bern: Haupt.
Kruse, Otto. “Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten.” Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf, Haupt, 2006, pp. 151–74.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.