Publication type: | Book part |
Type of review: | Not specified |
Title: | Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten |
Authors: | Kruse, Otto |
Published in: | Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf |
Page(s): | 151 |
Pages to: | 174 |
Issue Date: | 2006 |
Publisher / Ed. Institution: | Haupt |
Publisher / Ed. Institution: | Bern |
ISBN: | 978-3-258-06948-7 |
Language: | German |
Subjects: | Forschendes lernen; Schreibdidaktik; Schreibprozess; Wissenschaftliches Schreiben |
Subject (DDC): | 378: Higher education 808: Rhetoric and writing |
Abstract: | Der Beitrag erläutert die Besonderheit der didaktischen Situation des wissenschaftlichen Schreibens, die darin besteht, dass Studierende im Rahmen eines Seminars selbständig Wissen aus Originalquellen zusammentragen und zu einer wissenschaftlichen Arbeit synthetisieren. Dargestellt wird weiter, welche Probleme mit dieser Art der Lehre verbunden sind und mit welche Anleitung das seminaristische Schreiben optimiert werden kann. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8984 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | Applied Linguistics |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Kruse, O. (2006). Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten. In Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf (pp. 151–174). Haupt.
Kruse, O. (2006) ‘Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten’, in Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf. Bern: Haupt, pp. 151–174.
O. Kruse, “Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten,” in Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf, Bern: Haupt, 2006, pp. 151–174.
KRUSE, Otto, 2006. Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten. In: Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf. Bern: Haupt. S. 151–174. ISBN 978-3-258-06948-7
Kruse, Otto. 2006. “Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten.” In Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf, 151–74. Bern: Haupt.
Kruse, Otto. “Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten.” Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf, Haupt, 2006, pp. 151–74.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.