Publication type: | Contribution to magazine or newspaper |
Title: | Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln |
Authors: | Labaronne, Leticia Seger, Bruno |
Published in: | KM - das Magazin von Kulturmanagement Network |
Volume(Issue): | 2015 |
Issue: | 97 |
Page(s): | 25 |
Pages to: | 29 |
Issue Date: | 2015 |
Publisher / Ed. Institution: | KM Kulturmanagement Network |
ISSN: | 1610-2371 1863-9666 |
Language: | German |
Subjects: | Kulturmanagement |
Subject (DDC): | 306: Culture |
Abstract: | Kulturmanagement ist heute aus dem Kulturbetrieb nicht mehr wegzudenken. Die Professionalisierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft kann als Ausdruck eines sich wandelnden Kulturverständnisses verstanden werden und spiegelt die zunehmenden Ansprüche an kulturelle Einrichtungen. Kulturmanagerinnen und Kulturmanager organisieren heute den Kulturbetrieb und entwickeln, produzieren, vermitteln und vermarkten kulturelle Angebote. Als Teil der „creative community“ befindet sich Kulturmanagement an der Schnittstelle zwischen Kultur, Politik, Medien und Wirtschaft. Auch in der Schweiz hat sich Kulturmanagement als Berufsbezeichnung etabliert, was auch die vielen Stellenausschreibungen bezeugen, in denen ganz selbstverständlich als Voraussetzung ein Diplom in Kulturmanagement verlangt wird. |
URI: | https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9810 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | School of Management and Law |
Organisational Unit: | Center for Arts Management (ZKM) |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Labaronne, L., & Seger, B. (2015). Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 2015(97), 25–29. https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
Labaronne, L. and Seger, B. (2015) ‘Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln’, KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 2015(97), pp. 25–29. Available at: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf.
L. Labaronne and B. Seger, “Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln,” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 2015, no. 97, pp. 25–29, 2015, [Online]. Available: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
LABARONNE, Leticia und Bruno SEGER, 2015. Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network [online]. 2015. Bd. 2015, Nr. 97, S. 25–29. Verfügbar unter: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
Labaronne, Leticia, and Bruno Seger. 2015. “Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network 2015 (97): 25–29. https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf.
Labaronne, Leticia, and Bruno Seger. “Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 2015, no. 97, 2015, pp. 25–29, https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.