Browsing by Subject (DDC) 371: Schulen und schulische Tätigkeiten

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  

Showing results 207 to 226 of 398 < previous   next >
Issue DateTitleInvolved Person(s)
30-Jun-2014Laisser tomber la formation : une tentation répandueEicher, Véronique; Staerklé, Christian; Clémence, Alain
2009Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APUEberle, Franz; Schumann, Stephan; Oepke, Maren; Müller Werder, Claude; Pflüger, Michael, et al
2018Learning effectiveness and students’ perceptions in a flexible learning courseMüller Werder, Claude; Stahl, Michael; Alder, Markus; Müller, Maximilian
25-Aug-2017Learning in different spaces : how do all-day schooling, extracurricular activities and care time fit together?Schuler, Patricia; Chiapparini, Emanuela; Selmanie, Kadrie; Kappler, Christa
2020Der Lehrberuf auf verschiedenen Stufen : ein Vergleich von Belastungen und Ressourcen im Lehrberuf auf der Primar- und Sekundarstufe – eine Entscheidungshilfe für die StufenwahlEllenberger, Sarah; Eberle, Susanne; Bertini, Laura
2008Lehrperson sein - Karriere oder Berufung?Hadjar, Andreas; Haunberger, Sigrid
29-Jun-2016Lehrpersonen, Eltern und SozialpädagogInnen : Vorstellungen pädagogischer Verantwortlichkeiten in der GanztagesbildungSchuler Braunschweig, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela
2022Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designenMüller Werder, Claude; Buchner, Josef; Erlemann, Jennifer; Spörri, Sandra
2001Lernen für das 21. Jahrhundert? : Schlussbericht externe wissenschaftliche Evaluation des Schulprojekts 21Büeler, Xaver; Stebler, Rita; Stöckli, Georg; Stotz, Daniel
27-Mar-2015Lernen im Zeitalter von Internet und SmartphoneAlder, Markus
2018Lernförderliche Lehr-Lern-Gespräche : Soll-Ist-Vergleich und Implikationen für die LehrpersonenbildungReichmuth, Andrea
2006Lernort Schreib- und Lesezentrum als Entwicklungskomponente für die GanztagsschuleBräuer, Gerd
26-Jun-2017LernRäume im Umbruch : wie stehen Bildung und Betreuung in Tagesschulen zueinander?Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie
2022Das LIFT-Projekt am Integrations-Brücken-Angebot in Zug : Konzept zur optimalen EinführungBorner, Susanna; Kaufmann, Markus; Russi, Linda
2019Looking for a broad framework for the integration of mindfulness-based interventions in the educational systemLanger, Álvaro I; Steinebach, Christoph; García-Rubio, Carlos; Andreu, Catherine I; Torres-Díaz, Leandro
2010Marianne Schüpbach, Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter - Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich, Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2010. 467 Seiten, ISBN 978-3-5311-7262-0Forrer Kasteel, Esther
2024Measuring mental health action competencies in school teachers : internal and external validity evidenceKerry, Matthew J.; Robin, Dominik; Albermann, Kurt; Dratva, Julia
2002Media education in 12 European countries : a comparative study of teaching media in mother tongue education in secondary schoolsHart, Andrew; Süss, Daniel
Feb-2021Medienkompetenz im Schulalltag : für Lehrpersonen und SchulleitungenMathez, Judith; Fischer, Claudia; Mäder, Roger; Standtke, Ronny; Schwab, Stanley, et al
2010Medienkonvergenz und Ausbildung : Lehren und Lernen im NewsroomWeber, Wibke