Browsing by Subject (DDC) 371: Schulen und schulische Tätigkeiten

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  

Showing results 368 to 387 of 398 < previous   next >
Issue DateTitleInvolved Person(s)
1996Warum schreiben? Schreiben in den USA : Aspekte, Verbindungen, TendenzenBräuer, Gerd
12-Dec-1996Was ist Heilpädagogik?Steinebach, Christoph
13-Sep-2022Welche Handlungsdimensionen sind für die Weiterentwicklung der Kommunikation im digitalen Wandel von Schulen relevant?Rosenberger Staub, Nicole; Schneider Stingelin, Colette
2021Welchen Stellenwert hat das Messen von Daten in der Schulpsychologie?von Arx, Christine; Schwarz, Beate
2017Wenn die Prüfung zur Prüfung wirdKnafla, Imke
2022Wer bin ich? : Förderung des Selbstkonzepts und der beruflichen Entwicklung auf der Primarstufe als Vorbereitung zur BerufswahlKunz, Nicola; Müller, Monika
2005Werkstatt-Unterricht mit ICT-UnterstützungEberle, Franz; Müller Werder, Claude
21-Apr-2023What do teachers pay attention to? : Medienwissen und Medienkompetenz im Unterricht aus Sicht von LehrpersonenFehlmann, Fiona; Koch, Carmen; Keel, Guido
2019WhatsApp, Snapchat, Instagram : pupils' media use in the context of homework - preliminary outcomesRummler, Klaus; Grabensteiner, Caroline; Schneider Stingelin, Colette
2013Wie aus einer Schulklasse in Zürich das ‘zentrale Problem der heutigen Schweiz’ gemacht wirdMaeder, Christoph; Brosziewski, Achim; Knoll, Alex
2023Wie gestalte ich die Kommunikation meiner Schule im digitalen Wandel?Rosenberger, Nicole; Schneider Stingelin, Colette
30-Nov-2023Wie Schulsozialarbeit zur beruflichen Orientierung beitragen kannPötter, Nicole; Stohler, Renate; Bussmann, Esther
2009Wie viel Freiheit erträgt der Lernprozess? : Erfahrungen in Projektunterricht und Maturarbeiten und Ansätze zu einem differenzierten Umgang mit offenen LerngefässenScharpf, Roger; Scheidegger, Stephan
2008Wirkungen von Laufbahnberatungen erfassen : Entwicklung eines sensitiven Instruments zur Messung unmittelbarer Beratungsergebnisse - Verfahren, Resultate und InterpretationKünzli, Hansjörg; Zihlmann, Guido
2018„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt ZürichChiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Schuler, Patricia; Selmani, Kadrie
Dec-2017Wissenschaftliche Begleitforschung FLEX, Report Assessment-Stufe 2015-2017Müller Werder, Claude; Lübcke, Maren; Alder, Markus
2022Wo es Unterricht ohne Noten gibt : Fallbeispiel 2 : Bilingual School OberseeSchnatz, Nina Isabelle
2019(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an TagesschulenChiapparini, Emanuela
26-Jan-2018Wohlbefinden von Kindern an Tagesschulen : eine empirische ErkundungChiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie; Schuler, Patricia; Kappler, Christa
12-Sep-2018Wohlbefinden von Kindern an Tagesschulen aus ihrer SichtChiapparini, Emanuela