Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2022 | Game-based learning as a gateway for promoting financial literacy : how games in economics influence students’ financial interest | Platz, Liane; Jüttler, Michael |
2022 | The long-term effects of students’ economic competencies on the transition from school to university in the international context | Jüttler, Michael; Schumann, Stephan |
2021 | Kommt es bei der Wahl eines Wirtschaftsstudiums auf die Lehrperson in der Schule an? : der Einfluss der von den Lernenden wahrgenommenen Lehrprofessionalität ihrer Wirtschaftslehrpersonen auf die Wahl eines Wirtschaftsstudiums | Jüttler, Michael; Maier, Fabian; Schumann, Stephan |
2020 | Wer studiert Wirtschaft – erfolgreich? : der Einfluss der am Ende der Schulzeit vorliegenden ökonomischen Kompetenzen auf die Studienaspiration, -fachwahl und den -erfolg | Jüttler, Michael; Schumann, Stephan |
Aug-2019 | Predicting students' drop out behavior in economics : when economic competencies matter | Jüttler, Michael |
2019 | Erfolgreich im Wirtschaftsstudium? : Befunde einer Längsschnittstudie zu den Einflüssen ökonomischer Kompetenzen auf die Abbruchintention im Wirtschaftsstudium | Jüttler, Michael; Schumann, Stephan |
2018 | Effekte ökonomischer Kompetenzen auf die Studienfachwahl : Befunde aus einer längsschnittlichen Untersuchung in der Deutschschweiz | Jüttler, Michael; Schumann, Stephan |
2015 | Mit guten Wirtschaftskenntnissen zum Wirtschaftsstudium? : zum Zusammenhang zwischen den ökonomischen Kompetenzen und der Studienaspiration von Lernenden am Ende der Sekundarstufe II | Schumann, Stephan; Jüttler, Michael |