Search


Results 1-8 of 8 (Search time: 0.003 seconds).
  • previous
  • 1
  • next
Item hits:
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2022Game-based learning as a gateway for promoting financial literacy : how games in economics influence students’ financial interestPlatz, Liane; Jüttler, Michael
2022The long-term effects of students’ economic competencies on the transition from school to university in the international contextJüttler, Michael; Schumann, Stephan
2021Kommt es bei der Wahl eines Wirtschaftsstudiums auf die Lehrperson in der Schule an? : der Einfluss der von den Lernenden wahrgenommenen Lehrprofessionalität ihrer Wirtschaftslehrpersonen auf die Wahl eines WirtschaftsstudiumsJüttler, Michael; Maier, Fabian; Schumann, Stephan
2020Wer studiert Wirtschaft – erfolgreich? : der Einfluss der am Ende der Schulzeit vorliegenden ökonomischen Kompetenzen auf die Studienaspiration, -fachwahl und den -erfolgJüttler, Michael; Schumann, Stephan
Aug-2019Predicting students' drop out behavior in economics : when economic competencies matterJüttler, Michael
2019Erfolgreich im Wirtschaftsstudium? : Befunde einer Längsschnittstudie zu den Einflüssen ökonomischer Kompetenzen auf die Abbruchintention im WirtschaftsstudiumJüttler, Michael; Schumann, Stephan
2018Effekte ökonomischer Kompetenzen auf die Studienfachwahl : Befunde aus einer längsschnittlichen Untersuchung in der DeutschschweizJüttler, Michael; Schumann, Stephan
2015Mit guten Wirtschaftskenntnissen zum Wirtschaftsstudium? : zum Zusammenhang zwischen den ökonomischen Kompetenzen und der Studienaspiration von Lernenden am Ende der Sekundarstufe IISchumann, Stephan; Jüttler, Michael