Issue Date | Title | Involved Person(s) |
11-Oct-2018 | Market orientation and/or identity policy? : Processes of change in Swiss education and their effects on images of early childhood and the positioning of children | Knoll, Alex |
28-Jun-2018 | Dialekt oder Hochdeutsch im Kindergarten? : Implikationen und Folgen einer sprach- und bildungspolitischen Debatte | Knoll, Alex |
19-Mar-2018 | Akteure in Bewegung - Bewegungen im Raum : Praxeologisch-ethnographische Perspektiven. Analysen der Bedeutung von Agency in (pädagogischen) Räumen? | Fritzsche, Bettina; Knoll, Alex |
2018 | Rezension von: Betz, Tanja / Bischoff, Stefanie / Eunicke, Nicoletta / Kayser, Laura B. / Zink, Katharina: Partner auf Augenhöhe? Forschungsbefunde zur Zusammenarbeit von Familien, Kitas und Schulen mit Blick auf Bildungschancen. Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung 2017 | Knoll, Alexander |
2018 | KiTa, Klavier und Karate - oder einfach zuhause? : ungleiche Bildungs- und Betreuungsarrangements von Kindern im Vorschulalter aus quantitativer Perspektive | Knoll, Alex |
21-Jun-2017 | Umsorgte Kindheit : Der Kindergarten als ein staatliches Dispositiv in ethnographischer Perspektive | Maeder, Christoph; Knoll, Alex |
15-Mar-2016 | Von Spielplätzen und internationalem Wettbewerb : der Alltag von jungen Kindern gut situierter Eltern | Knoll, Alex |
2016 | Kindergarten as a bastion : on the discursive construction of a homogeneous speech community and national identity | Knoll, Alex |
26-Mar-2015 | Dialekt oder Standardsprache im Kindergarten? | Knoll, Alex |
2015 | Förderbedürftige Kindheit : zur Konstruktion eines Kindheitsbildes aus der Sicht von Eltern | Bischoff, Stefanie; Knoll, Alex |
Mar-2014 | Elterliche Betreuungs- und Förderpraktiken von Vorschulkindern und die Frage des sozialen Ausgleichs in der Frühpädagogik | Knoll, Alex |
2014 | (Start-)(Chancen-)gleichheit/-gerechtigkeit : begrifflicher Wellengang mit frühpädagogischer Schlagseite | Knoll, Alex |
2014 | Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit : eine Übersicht | Knoll, Alex |
2012 | FRANZ : Früher an die Bildung - erfolgreicher in die Zukunft? Schlussbericht zuhanden der Hamasil Stiftung und der AVINA Stiftung | Stamm, Margrit; Brandenberg, Kathrin; Knoll, Alex; Negrini, Lucio; Sabini, Sandra |