Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-24283
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKonstantinidou, Triantafyllia Liana-
dc.contributor.authorGubler, Lisa-
dc.date.accessioned2022-02-25T17:04:56Z-
dc.date.available2022-02-25T17:04:56Z-
dc.date.issued2021-03-
dc.identifier.urihttps://sgab-srfp.ch/szenariobasierte-berufsspezifische-sprachfoerderung-in-der-pflege/#de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24283-
dc.description.abstractDer Erwerb der jeweiligen lokalen Sprache bildet eine wichtige Voraussetzung für die berufliche und gesellschaftliche Integration in der Schweiz. Der vorliegende Beitrag beschreibt die Umsetzung der szenariobasierten Sprachförderung im Rahmen eines Angebots des Schweizerischen Roten Kreuzes und des Staatssekretariats für Migration. Es hat zum Ziel, Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene beim beruflichen Einstieg in die Pflegehilfe zu unterstützen. Der Beitrag macht deutlich, wie professionelles und sprachliches Handeln in didaktischen Szenarien verknüpft werden können.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSchweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschungde_CH
dc.relation.ispartofTransfer : Berufsbildung in Forschung und Praxisde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/de_CH
dc.subjectProfessional Literacyde_CH
dc.subjectBerufsbildungde_CH
dc.subject.ddc400: Sprache und Linguistikde_CH
dc.titleSzenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacyde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitute of Language Competence (ILC)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-24283-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue3de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2021de_CH
zhaw.webfeedDeutsch als Fremd-/Zweitsprachede_CH
zhaw.funding.zhawSprache und Gesundheitde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2021_Konstantinidou-Gubler_Szenariobasierte-berufsspezifische-Sprachförderung-Pflege.pdf198.82 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Konstantinidou, T. L., & Gubler, L. (2021). Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy. Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 2021(3). https://doi.org/10.21256/zhaw-24283
Konstantinidou, T.L. and Gubler, L. (2021) ‘Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy’, Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 2021(3). Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-24283.
T. L. Konstantinidou and L. Gubler, “Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy,” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, vol. 2021, no. 3, Mar. 2021, doi: 10.21256/zhaw-24283.
KONSTANTINIDOU, Triantafyllia Liana und Lisa GUBLER, 2021. Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy. Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis [online]. März 2021. Bd. 2021, Nr. 3. DOI 10.21256/zhaw-24283. Verfügbar unter: https://sgab-srfp.ch/szenariobasierte-berufsspezifische-sprachfoerderung-in-der-pflege/#
Konstantinidou, Triantafyllia Liana, and Lisa Gubler. 2021. “Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy.” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis 2021 (3). https://doi.org/10.21256/zhaw-24283.
Konstantinidou, Triantafyllia Liana, and Lisa Gubler. “Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy.” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, vol. 2021, no. 3, Mar. 2021, https://doi.org/10.21256/zhaw-24283.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.