Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-24283
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Konstantinidou, Triantafyllia Liana | - |
dc.contributor.author | Gubler, Lisa | - |
dc.date.accessioned | 2022-02-25T17:04:56Z | - |
dc.date.available | 2022-02-25T17:04:56Z | - |
dc.date.issued | 2021-03 | - |
dc.identifier.uri | https://sgab-srfp.ch/szenariobasierte-berufsspezifische-sprachfoerderung-in-der-pflege/# | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24283 | - |
dc.description.abstract | Der Erwerb der jeweiligen lokalen Sprache bildet eine wichtige Voraussetzung für die berufliche und gesellschaftliche Integration in der Schweiz. Der vorliegende Beitrag beschreibt die Umsetzung der szenariobasierten Sprachförderung im Rahmen eines Angebots des Schweizerischen Roten Kreuzes und des Staatssekretariats für Migration. Es hat zum Ziel, Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene beim beruflichen Einstieg in die Pflegehilfe zu unterstützen. Der Beitrag macht deutlich, wie professionelles und sprachliches Handeln in didaktischen Szenarien verknüpft werden können. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Schweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung | de_CH |
dc.relation.ispartof | Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis | de_CH |
dc.rights | http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ | de_CH |
dc.subject | Professional Literacy | de_CH |
dc.subject | Berufsbildung | de_CH |
dc.subject.ddc | 400: Sprache und Linguistik | de_CH |
dc.title | Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Linguistik | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institute of Language Competence (ILC) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-24283 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 3 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 2021 | de_CH |
zhaw.webfeed | Deutsch als Fremd-/Zweitsprache | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Sprache und Gesundheit | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2021_Konstantinidou-Gubler_Szenariobasierte-berufsspezifische-Sprachförderung-Pflege.pdf | 198.82 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Konstantinidou, T. L., & Gubler, L. (2021). Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy. Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 2021(3). https://doi.org/10.21256/zhaw-24283
Konstantinidou, T.L. and Gubler, L. (2021) ‘Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy’, Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 2021(3). Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-24283.
T. L. Konstantinidou and L. Gubler, “Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy,” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, vol. 2021, no. 3, Mar. 2021, doi: 10.21256/zhaw-24283.
KONSTANTINIDOU, Triantafyllia Liana und Lisa GUBLER, 2021. Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy. Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis [online]. März 2021. Bd. 2021, Nr. 3. DOI 10.21256/zhaw-24283. Verfügbar unter: https://sgab-srfp.ch/szenariobasierte-berufsspezifische-sprachfoerderung-in-der-pflege/#
Konstantinidou, Triantafyllia Liana, and Lisa Gubler. 2021. “Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy.” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis 2021 (3). https://doi.org/10.21256/zhaw-24283.
Konstantinidou, Triantafyllia Liana, and Lisa Gubler. “Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy.” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, vol. 2021, no. 3, Mar. 2021, https://doi.org/10.21256/zhaw-24283.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.