Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-24283
Publication type: | Contribution to magazine or newspaper |
Title: | Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy |
Authors: | Konstantinidou, Triantafyllia Liana Gubler, Lisa |
et. al: | No |
DOI: | 10.21256/zhaw-24283 |
Published in: | Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis |
Volume(Issue): | 2021 |
Issue: | 3 |
Issue Date: | Mar-2021 |
Publisher / Ed. Institution: | Schweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung |
Language: | German |
Subjects: | Professional Literacy; Berufsbildung |
Subject (DDC): | 400: Language, linguistics |
Abstract: | Der Erwerb der jeweiligen lokalen Sprache bildet eine wichtige Voraussetzung für die berufliche und gesellschaftliche Integration in der Schweiz. Der vorliegende Beitrag beschreibt die Umsetzung der szenariobasierten Sprachförderung im Rahmen eines Angebots des Schweizerischen Roten Kreuzes und des Staatssekretariats für Migration. Es hat zum Ziel, Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene beim beruflichen Einstieg in die Pflegehilfe zu unterstützen. Der Beitrag macht deutlich, wie professionelles und sprachliches Handeln in didaktischen Szenarien verknüpft werden können. |
URI: | https://sgab-srfp.ch/szenariobasierte-berufsspezifische-sprachfoerderung-in-der-pflege/# https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24283 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | CC BY-NC-SA 4.0: Attribution - Non commercial - Share alike 4.0 International |
Departement: | Applied Linguistics |
Organisational Unit: | Institute of Language Competence (ILC) |
Published as part of the ZHAW project: | Sprache und Gesundheit |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2021_Konstantinidou-Gubler_Szenariobasierte-berufsspezifische-Sprachförderung-Pflege.pdf | 198.82 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show full item record
Konstantinidou, T. L., & Gubler, L. (2021). Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy. Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 2021(3). https://doi.org/10.21256/zhaw-24283
Konstantinidou, T.L. and Gubler, L. (2021) ‘Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy’, Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 2021(3). Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-24283.
T. L. Konstantinidou and L. Gubler, “Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy,” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, vol. 2021, no. 3, Mar. 2021, doi: 10.21256/zhaw-24283.
KONSTANTINIDOU, Triantafyllia Liana und Lisa GUBLER, 2021. Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy. Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis [online]. März 2021. Bd. 2021, Nr. 3. DOI 10.21256/zhaw-24283. Verfügbar unter: https://sgab-srfp.ch/szenariobasierte-berufsspezifische-sprachfoerderung-in-der-pflege/#
Konstantinidou, Triantafyllia Liana, and Lisa Gubler. 2021. “Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy.” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis 2021 (3). https://doi.org/10.21256/zhaw-24283.
Konstantinidou, Triantafyllia Liana, and Lisa Gubler. “Szenariobasierte berufsspezifische Sprachförderung in der Pflege : Professional Literacy.” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, vol. 2021, no. 3, Mar. 2021, https://doi.org/10.21256/zhaw-24283.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.