Publication type: Article in scientific journal
Type of review: Peer review (publication)
Title: „Pflege ist … übersetzen!“ : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education
Authors: Fringer, André
Gleiser, Cla
et. al: No
DOI: 10.1024/1861-6186/a000718
Published in: PADUA
Volume(Issue): 18
Issue: 1
Page(s): 41
Pages to: 49
Issue Date: Jan-2023
Publisher / Ed. Institution: Hogrefe
ISSN: 1861-6186
2235-218X
Language: German
Subject (DDC): 378: Higher education
610.73: Nursing
Abstract: Das Angebot im Internet ist grenzenlos. Immer neuere Ideen ergänzen die klassischen Lehrmittel. Dozierende nehmen diesbezüglich eine Lotsenfunktion ein. Neben der didaktischen braucht es auch eine mediale Reduktion von Inhalten. Zudem fordert „Open Education“ die Wettbewerbsfähigkeit von Akademien zunehmend heraus. Erfahrungen und Möglichkeiten grafischer Inhaltsvermittlung werden thematisiert.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/26896
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Health Sciences
Organisational Unit: Institute of Nursing (IPF)
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Fringer, A., & Gleiser, C. (2023). „Pflege ist … übersetzen!“ : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education. PADUA, 18(1), 41–49. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000718
Fringer, A. and Gleiser, C. (2023) ‘„Pflege ist … übersetzen!” : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education’, PADUA, 18(1), pp. 41–49. Available at: https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000718.
A. Fringer and C. Gleiser, “„Pflege ist … übersetzen!“ : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education,” PADUA, vol. 18, no. 1, pp. 41–49, Jan. 2023, doi: 10.1024/1861-6186/a000718.
FRINGER, André und Cla GLEISER, 2023. „Pflege ist … übersetzen!“ : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education. PADUA. Januar 2023. Bd. 18, Nr. 1, S. 41–49. DOI 10.1024/1861-6186/a000718
Fringer, André, and Cla Gleiser. 2023. “„Pflege ist … übersetzen!“ : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education.” PADUA 18 (1): 41–49. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000718.
Fringer, André, and Cla Gleiser. “„Pflege ist … übersetzen!“ : Einsatz von Grafiken und Filmen zur Förderung von Open Education.” PADUA, vol. 18, no. 1, Jan. 2023, pp. 41–49, https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000718.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.