Publication type: | Contribution to magazine or newspaper |
Title: | Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern |
Authors: | Wulf, Jochen Meierhofer, Jürg |
et. al: | No |
Published in: | ServiceToday |
Volume(Issue): | 38 |
Issue: | Sonderausgabe 2024 |
Page(s): | 82 |
Pages to: | 83 |
Issue Date: | Feb-2024 |
Publisher / Ed. Institution: | Kundendienst-Verband Deutschland |
ISSN: | 1869-3024 |
Language: | German |
Subjects: | Kundendienst; Service; LLM; Large language model; ChatGPT |
Subject (DDC): | 410.285: Computational linguistics |
Abstract: | Large Language Models (LLMs) wie GPT-4 von OpenAI verfügen über das einzigartige Potenzial, textbasierte, komplexe Kundenanfragen automatisiert bearbeiten zu können. Sie gewährleisten dabei einen personalisierten Support auf einem standardisierten Qualitätsniveau. Es ist Ziel des Einsatzes von LLMs, eine große Anzahl von Kundeninteraktionen skalierbar zu bewältigen und damit Personalbedarf zu reduzieren. Technisch gesehen handelt es sich bei LLMs um neuronale Netze, die mit großen Mengen an Textdaten trainiert werden. |
URI: | https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42 https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/29856 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | School of Engineering |
Organisational Unit: | Institute of Data Analysis and Process Design (IDP) |
Appears in collections: | Publikationen School of Engineering |
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Wulf, J., & Meierhofer, J. (2024). Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern. ServiceToday, 38(Sonderausgabe 2024), 82–83. https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
Wulf, J. and Meierhofer, J. (2024) ‘Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern’, ServiceToday, 38(Sonderausgabe 2024), pp. 82–83. Available at: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42.
J. Wulf and J. Meierhofer, “Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern,” ServiceToday, vol. 38, no. Sonderausgabe 2024, pp. 82–83, Feb. 2024, [Online]. Available: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
WULF, Jochen und Jürg MEIERHOFER, 2024. Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern. ServiceToday [online]. Februar 2024. Bd. 38, Nr. Sonderausgabe 2024, S. 82–83. Verfügbar unter: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
Wulf, Jochen, and Jürg Meierhofer. 2024. “Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern.” ServiceToday 38 (Sonderausgabe 2024): 82–83. https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42.
Wulf, Jochen, and Jürg Meierhofer. “Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern.” ServiceToday, vol. 38, no. Sonderausgabe 2024, Feb. 2024, pp. 82–83, https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42.
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