Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen
Authors: Meier, Peter
Ruckstuhl, Andreas
Published in: Finanz und Wirtschaft
Issue Date: 2012
Publisher / Ed. Institution: Verlag Finanz und Wirtschaft
ISSN: 0015-220X
Language: German
Subjects: Trading Strategie; ZAI; Korrelationsrisiko; Funds of hedge funds
Subject (DDC): 332.6: Investment
Abstract: Die ZHAW arbeitet zusammen mit Wirtschaftspartnern im Rahmen eines KTI-Projekts an der Entwicklung von Lösungen. Mit Multifaktormodellen wird der marktunabhängige Mehrwert von aktiven Investments ermittelt. Die Gewichte der Anlagen werden anschliessend unter Berücksichtigung von extremen Verlusten und Abhängigkeiten optimiert.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7217
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Engineering
Organisational Unit: Institute of Data Analysis and Process Design (IDP)
Institute of Wealth & Asset Management (IWA)
Appears in collections:Publikationen School of Engineering

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Meier, P., & Ruckstuhl, A. (2012). Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen. Finanz und Wirtschaft.
Meier, P. and Ruckstuhl, A. (2012) ‘Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen’, Finanz und Wirtschaft [Preprint].
P. Meier and A. Ruckstuhl, “Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen,” Finanz und Wirtschaft, 2012.
MEIER, Peter und Andreas RUCKSTUHL, 2012. Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen. Finanz und Wirtschaft. 2012
Meier, Peter, and Andreas Ruckstuhl. 2012. “Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen.” Finanz und Wirtschaft.
Meier, Peter, and Andreas Ruckstuhl. “Dem Ei des Kolumbus auf der Spur : auch raffinierte Finanztechnik schützt nicht vor Verlusten, wenn die Märkte einbrechen. Doch es gibt Strategien, es anders und besser zu machen.” Finanz und Wirtschaft, 2012.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.