Browsing by Organisational Unit Institute of Language Competence (ILC)

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  

Showing results 159 to 178 of 607 < previous   next >
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2011Der Fall Keetenheuve: zur Einordnung der Demokratiekritik im TreibhausDreesen, Philipp
May-2006Fallstudie Cross Cultural Communication (1/2) : Der globalen kulturellen Herausforderungen begegnenvan den Bergh, Samuel; Stadler, Peter
Jun-2006Fallstudie Cross Cultural Communication (2/2) : interkulturelle Kompetenz entwickeln und sich "verbuschen" lassenvan den Bergh, Samuel; Stadler, Peter
2003Das FantastischeMüller Farguell, Roger W.
2018fide Sprachnachweis und Sprachenpass : migrationspolitische EntwicklungenSuter Reich, Virginia
2001Figuras da Dança : Sobre a Constitição Metafóeica do Movimento em Textos - Schiller, Kleist, Heine, NietzscheMüller Farguell, Roger W.; Molder, Maria Filomena; Justo, J. M. Miranda
17-Aug-2021Financial literacy and ethics : an Applied Linguistics’ perspectiveWhitehouse, Marlies
Jun-2023First insights into post-feedback revision strategies based on writing process and product dataMahlow, Cerstin; Ulasik, Malgorzata Anna; Matic, Igor
27-Jan-2023„Flüchtlinge als Waffe“ : Entstehung und Bewertung einer herausfordernden FormelDreesen, Philipp; Krasselt, Julia
2022FootingDreesen, Philipp
2-Dec-2022Forschungsergebnisse zu automatisiertem Fahren als diskursivem GegenstandDreesen, Philipp; Krasselt, Julia
2016Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsfachschulen: Prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen Deutsch als Muttersprache (DaM) und Deutsch als Zweitsprache (DaZ)Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
Mar-2018Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsschulen : prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen DaM (Deutsch als Muttersprache) und DaZ (Deutsch als Zweitsprache)Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
2014Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsschulen : prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen DaM (Deutsch als Muttersprache) und DaZ (Deutsch als Zweitsprache)Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Kruse, Otto; Dieterich, Sebastian
2018Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz im Bereich der beruflichen BildungHoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
2015Förderung der Schreibkompetenz im Unterricht DaZHoefele, Joachim; Konstantinidou, Liana Triantafyllia
28-Nov-2019Framing in der Behördenkommunikation: Verständnishilfe oder Manipulation?Dreesen, Philipp; Stücheli-Herlach, Peter
2015From emotion to language : application of a systematic, linguistic-based approach to design a food-associated emotion lexiconGmür, Angelina; Nuessli Guth, Jeannette; Siegrist, Michael; Runte, Maren
2007From the margins to the centre : Irish perspectives on Swiss culture and literatureStuder, Patrick; Egger, Sabine
27-Oct-2022Frühe Spuren der Digitalisierung im 19. Jahrhundert : automatische Erkennung von Tabellen in historischen DokumentenRothenhäusler, Klaus