Issue Date | Title | Involved Person(s) |
6-May-2022 | Machine translation literacy für den DaF/DaZ-Unterricht : Chancen und Herausforderungen | Delorme Benites, Alice; Lehr, Caroline |
4-May-2022 | Translation technologies, teaching and transdisciplinary research : where we stand and where we can go : invited guest lecture at Ewha Womans University, Seoul, South Korea, 4 May 2022 | Massey, Gary |
Apr-2022 | Neural machine translation and language teaching : possible implications for the CEFR | Delorme Benites, Alice; Lehr, Caroline |
Apr-2022 | Diversität und Gender im DaZ-Unterricht für erwachsene Migrant*innen | Hohenstein, Christiane; Konstantinidou, Liana; Opacic, Aleksandra |
2022 | Konstruktion(en) erst- und zweitsprachlichen Wissens : Lernprozesse und Steuerungsoptionen aus gebrauchsbasierter Perspektive | Madlener-Charpentier, Karin; Behrens, Heike |
2022 | Aufmerksamkeitslenkung durch strukturierte Inputfluten : Gelingensbedingungen impliziten und expliziten inzidentellen Zweitsprachlernens | Madlener-Charpentier, Karin |
2022 | Translation literacy in additional language learning : closing the conceptual divide between translation and language education | Massey, Gary |
2022 | EEMBaren deskriptore-eskala argigarriak : zeinu-hizkuntzako gaitasunak | Keller, Jörg; Bürgin, Petrea; Meili, Aline; Ni, Dawei |
2022 | Optionen der didaktischen Formfokussierung zwischen Aufmerksamkeitslenkung und Bewusstmachung : Einleitung zum Sammelband | Madlener-Charpentier, Karin; Pagonis, Giulio |
30-Sep-2021 | A challenge for applied linguistics : developing a novel curriculum in the field of language and integration | Konstantinidou, Liana; Stadler, Ursula |
Jan-2021 | Zwischen Aufmerksamkeitslenkung und Bewusstmachung : implizite & explizite Optionen eines kommunikativen Grammatikunterrichts | Madlener-Charpentier, Karin |
2021 | Classroom learning of English L2 requests : input and interactional opportunities in French secondary schools | Siddiqa, Aisha; Whyte, Shona |
2021 | Rethinking intercultural competence in foreign and second language classrooms for adult migrant learners | Hohenstein, Christiane; Konstantinidou, Liana; Opacic, Aleksandra |
7-Nov-2020 | Diversität und Gender im DaZ-Unterricht für erwachsene Migrantinnen und Migranten | Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hohenstein, Christiane |
21-Feb-2020 | So implizit wie möglich, so explizit wie nötig : gebrauchsbasierte Perspektiven auf Zweitspracherwerbsprozesse und Vermittlungsoptionen | Madlener-Charpentier, Karin |