Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Sep-2023 | Wie wär's mit einer Art Tinder für Soziale Dienste? | Herzig, Michael; Meier, Gisela |
2023 | Klimawandel und Hochschullehre der Sozialen Arbeit : eine qualitative Untersuchung zur Bedeutung des Themas Klimawandel von Hochschullehrenden für die Entwicklung der Lehre in der Sozialen Arbeit | Baier, Dirk; Käppeli, Manuela; Ronchetti, Mauro |
2023 | Service User Involvement in der Ausbildung der Sozialen Arbeit : ein Lehr- und Forschungsprojekt | Meier, Gisela; Herzig, Michael |
Aug-2022 | Service User Involvement in der Ausbildung in Zürich : ein Pilotprojekt | Meier, Gisela; Herzig, Michael |
Jun-2021 | Interkulturelle Kompetenzen im digitalen Raum erwerben : das Beispiel einer virtuellen Studienreise im Studiengang Soziale Arbeit | Schillig, Anne; Girschik, Katja |
6-Jun-2019 | Social work education as a contribution to promote the development of professional identity | Girschik, Katja; Wright, Anthony |
26-Apr-2019 | Professionsentwicklung im Kontext der Ausbildung : berufliche Identitäten und individuelle Professionalisierung - heute und morgen | Girschik, Katja; Bussmann, Esther; Käppeli, Manuela |
2019 | Warum Männer und Frauen Soziale Arbeit studieren : Ergebnisse einer parallelen Mixed-Methods-Studie | Haunberger, Sigrid; Bartelsen, Annabelle |
5-Sep-2018 | Ausbildung als Beitrag für eine professionelle Identitätsentwicklung bei sozial Arbeitenden? | Girschik, Katja; Bussmann, Esther; Hess, Jeannine; Käppeli, Manuela |
28-Jun-2017 | Including the topic of service user involvement in different teaching settings in Switzerland | Eicher, Véronique; Chiapparini, Emanuela; Hess, Jeanine |
2016 | E-Didaktik-Experiment an der ZHAW Soziale Arbeit | Werner, Karin; Bussmann, Esther |
2016 | E-Portfolio im BSc Soziale Arbeit an der ZHAW | Zartmann, Eberhard |
4-Sep-2015 | Lernprozessbegleitendes, formatives Feedback in einem kooperativen und werkstattorientierten Lernsetting : Fallwerkstatt Sozialpädagogik | Biebricher, Martin |
2015 | Vermittlung von Genderkompetenz im Studium der Sozialen Arbeit | Ramsauer, Nadja; Weiss Sampietro, Theresia |
2015 | Hochschule und Praxis stärker verbinden : PROXI – ein Modell zur dialogischen Praxis- und Wissensentwicklung | Forrer Kasteel, Esther; Hess, Jeannine; Riedi, Anna Maria; Werner, Karin |