Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Mar-2024 | Evaluation des Förderprogramms CHANCE KSR an der Kantonsschule Reussbühl Luzern | Lätsch, David; Scholian, Andrea; Gavez, Silvija |
Feb-2023 | Qualität an Tagesschulen im Spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen und Ansprüche : eine neo-institutionalistische Perspektive | Scholian, Andrea |
2023 | «Ein noch stärker auszuschöpfendes Potenzial!» : umfassende Bildung durch die Zusammenarbeit von Lehrpersonen und Fachpersonen Betreuung an Tagesschulen – die Sicht der sozialpädagogischen Fachpersonen | Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea |
2023 | Qualität im Alltag von Tagesschulen : sozialpädagogische Schlüsselkompetenzen und Spannungsfelder | Muri Koller, Gabriela; Scholian, Andrea |
25-Sep-2022 | Sustainability through multi-professional cooperation in all-day schools from the perspective of social workers | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela |
23-Apr-2021 | Zuständigkeitsprozesse aus der Sicht von sozialpädagogischen Fachpersonen : Befunde aus der Schweiz | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela |
Jul-2020 | Erweiterte institutionalisierte Freizeit an Tagesschulen und ambivalente Bedeutsamkeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern, sozialpädagogischen Fachkräften, Lehrkräften und Eltern | Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
Jun-2020 | Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela |