Browsing by Subject (DDC) 371: Schulen und schulische Tätigkeiten

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  

Showing results 245 to 264 of 398 < previous   next >
Issue DateTitleInvolved Person(s)
Jun-2016Occupation- and client-centred assessment in school-based practice : assessing children’s occupational performance within primary schoolsHasselbusch, Andrea; Zillhardt, Cornelie; Hoerder, Roswitha; Kaelin, Vera
May-2018Occupational therapy and inclusive school in SwitzerlandRay-Kaeser, Sylvie; Agustoni, Stefania; Echsel, Angelika; Kaelin, Vera; Kocher Stalder, Cornelia, et al
2019Occupational therapy practice in mainstream schools : results from an online survey in SwitzerlandKaelin, Vera C.; Ray-Kaeser, Sylvie; Moioli, Stefania; Kocher Stalder, Cornelia; Santinelli, Lietta, et al
2016Optimisation of nutrional situation : a case study at a school for adults in SwitzerlandZüger, Gabriela; Hofer, Susanne
2017Organisiert durch den SchulalltagWeber, Noëmie; Jébai, Nada; Kaelin, Vera
29-Jun-2016Die öffentlich-politische Produktion des Verhältnisses von Schule und Eltern aus diskursanalytischer PerspektiveKnoll, Alex
2023Ökologisches Verhalten von Athlet:innen an Swiss Olympic Partner Schools durch spezifisches Unterrichtsmaterial anstossen : wie muss Unterrichtsmaterial für Athlet:innen von Swiss Olympic Partner Schools auf Stufe Sek1 didaktisch, methodisch und inhaltlich aufbereitet sein, damit dieses optimal in den Unterricht eingebettet werden und gleichzeitig ökologische Verhaltensabsichten anstossen kann?Müller, Urs; Jenny, Annette; Landolt, Roman
2022Participatory teaching-learning arrangements as a basis for democratic education : conditions, design features, and effects of participation at schoolJüttler, M.; Kaerner, T.; Fritsche, Y.; Maue, E.; Schumann, S.
15-Jan-2024Partizipation im Unterricht : Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung von lernerseitigen Partizipationsmöglichkeiten aus der Perspektive von Lernenden und LehrendenKärner, Tobias; Juettler, Michael
2022Partizipation in Lehr-Lern-Arrangements : ein systematisches LiteraturreviewJüttler, M.; Kaerner, T.
2023Partizipatives Design von Virtual Reality (VR) im Bereich geistige Entwicklung : das Projekt "VR for Children with Special Needs"Bosse, Ingo; Haffner, Marius; Keller, Thomas
May-2016Partnerschaftliche Zusammenarbeit in der inklusiven Schule – warum es sich lohntHoerder, Roswitha; Hasselbusch, Andrea; Kaelin, Vera; Zillhardt, Cornelie
Jun-2017Pädagogische Zuständigkeiten von Fachpersonen an Tagesschulen und die Bedeutung der KooperationChiapparini, Emanuela; Kadrie, Selmani; Schuler, Patricia; Kappler, Christa
17-Jul-2012Peerkultur-Stunden : Ergebnisse aus zwei BefragungenSteinebach, Christoph; Steinebach, Ursula
2001Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenzk.A.; Prandini, Markus
2017Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht : Band III: SelbstwirksamkeitSteingruber, Daniel
2007Portfolios in der Lehrerausbildung als Grundlage für eine neue Lernkultur in der SchuleBräuer, Gerd
1999Practising distance learning in the field of international relations and security studiesGysel, Ulrich Emanuel
2012Praxisnahe Simulation in Lehre und WeiterbildungHeim, Edgar
2020Predicting economics student retention in higher education : the effects of students' economic competencies at the end of upper secondary school on their intention to leave their studies in economicsJüttler, Michael