Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Mar-2024 | Evaluation des Förderprogramms CHANCE KSR an der Kantonsschule Reussbühl Luzern | Lätsch, David; Scholian, Andrea; Gavez, Silvija |
Dec-2023 | Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien | Pizzera, Michele |
30-Nov-2023 | Wie Schulsozialarbeit zur beruflichen Orientierung beitragen kann | Pötter, Nicole; Stohler, Renate; Bussmann, Esther |
2023 | Children’s agency in interactions : how children use language(s) and contribute to the language ecology in Swiss bilingual German-English daycare centres | Knoll, Alex; Becker, Anna |
Dec-2022 | Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti : Evaluation des Pilotprojekts | Gisler, Fiona |
2022 | «E sin rumantsch?» : vom Umgang mit Mehrsprachigkeit, Rätoromanischförderung und der Dominanz des Deutschen in mehrsprachigen Schulklassen im Kanton Graubünden | Caglia, Dominique; Knoll, Alex |
Jan-2021 | Frühkindlicher Autismus und heilpädagogische Früherziehung | Liesen, Christian |
2021 | Theaterpädagogik und Gewaltprävention | Wegel, Melanie; Meyer, Darleen Jennifer |
Oct-2019 | All-day schools and social work : a Swiss case study | Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
May-2019 | Das Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
2018 | Kindeswohl und Kinderwille | Chiapparini, Emanuela; Schuler-Braunschweig, Patricia; Mathis, Sibylle; Kappler, Christa |
2018 | Auf der Suche nach einem gemeinsamen Bildungsverständnis. Ein strukturtypisierender Orientierungsrahmen für die Zusammenarbeit von Schule und Kinder- und Jugendförderung. | Riedi, Anna Maria; Biebricher, Martin |
2018 | „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich | Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Schuler, Patricia; Selmani, Kadrie |
2018 | Soziale Arbeit im Kontext Schule : aktuelle Entwicklungen in Praxis und Forschung in der Schweiz | Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther |
2018 | Intensive Frühinterventionen bei Kindern mit frühkindlichem Autismus : eine Übersicht zur bestehenden Evidenz und möglichen moderierenden Faktoren | Krieger, Beate; Liesen, Christian; Becker, Heidrun Karin |