BSc Betriebsökonomie : [173]

Die Abschlussarbeiten der School of Management and Law werden bis 2017 unter der Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz und ab 2018 unter Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0) veröffentlicht.

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 61 to 80 of 173
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2020Attraktivitätsfaktoren von Handelsplätzen für IPOs von Micro, Small und Mid Caps : ein Vergleich zwischen Schweden und der SchweizRüffieux, Thomas; Vontobel, Christoph
2020Die Finanzkompetenz und der Zusammenhang zum finanziellen WohlergehenHohgardt, Holger; Keller, Dennis
2020Verbreitung der Six-Sigma-Methodik zur Prozessoptimierung im FinanzwesenKley, Christoph; Verma, Samuel
2020Emittieren Elektrofahrzeuge über den gesamten Lebenszyklus weniger CO2 als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren?Kosch, Mirjam; Escher, Nils
2020Entrepreneurial Leadership in Startups : Führungsaufgaben und -prinzipien im Startup ProzessMüller, Adrian W.; Hilber, Flurina
2020Schweizer Millennials und Banking : Bedürfnisse und Anforderungen der jungen Generation an ihre BankenSigg, Anita; Kizilpinar, Ezgi
2020Analyse der finanziellen Auswirkungen des Dieselemissionsskandals auf die Volkswagen AG und ihre verschiedenen StakeholderPosth, Jan-Alexander; Trüb, Stefanie
2020E-Scooter Sharing - Analyse von Geschäftsmodellen : eine qualitative InhaltsanalyseBlumer, Yann; Cipriani, Giuseppe
2020Institutionelles Abkommen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union und die Zugangssicherung zum europäischen Strombinnenmarkt durch das StromabkommenFauceglia, Dario; Gnos, Julia
2020Integration von Nachhaltigkeitskriterien im Anlageberatungsprozess von systemrelevanten Schweizer BankenPester, Marion; Bolkart, Luca
2020Wie kann Mindfulness in Unternehmen etabliert werden und was sind denkbare Auswirkungen, wenn es auf individueller und kultureller Ebene in einer Unternehmung aktiv gelebt wird?Gut, Madeleine; Fuhrer, Michèle
2020Der Vorgesetzte als Vorbild und Coach : welche Kompetenzen benötigen die Führungskräfte der Zukunft?Müller, Frithjof; Zanardi, Alain Beat Victor
2020Weiterentwicklung der Marketing Automation im B2B Umfeld : Lead-, Conversion- und Umsatzsteigerung am Fallbeispiel ELPROZumstein, Darius; Hameed, Cindy
2020Wohnen im Alter : was hemmt die Generation 50+, ihre Wohnform frühzeitig altersgerecht anzupassen?Grimm, Selina; Hohgardt, Holger; Spillmann, Andrea
2020Brand Fit - wie findet ein Unternehmen den passenden Influencer? : eine Untersuchung zur Entwicklung einer Strategie für die Eingehung einer Kooperation mit Influencern in der ReisebrancheRozumowski, Anna; Hauri, Dominique
2020Empirische Performance-Analyse von Schweizer ESG-PortfoliosAnhorn, Regina; Dauti, Ruhi
2020The relation between short interest and future returns of NASDAQ listed stocksBoos, Dominik; Dinic, Nenad
2020Fairness als Basis für nachhaltige Wertschöpfung in der KäsebrancheSchüz, Mathias; Gubser, Adrian
2020Positive Leadership und Innovation Advantage in Innovation Powerhouses : qualitative Untersuchung zum Beitrag positiver Führung für die Generierung eines innovationsbasierten Wettbewerbsvorteils in innovativen Schweizer UnternehmenMüller, Adrian W.; Blapp, Benjamin
2020Macht gesellschaftliches Engagement glücklich?Slembeck, Tilman; Muff, Céline
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 61 to 80 of 173

Recent Submissions

Digitale Zukunft von Publikumsmessen und Events in der Deutschschweiz

Are companies abusing their dominance profitable?

Evaluation of lookback options in the Heston model using the finite difference method in Python

Wohnen und Leben – die Beziehung zwischen Wohnbedingungen und Lebensqualität im Alter : eine quantitative Analyse zweier verwandter Wohnformen und deren Auswirkungen auf ihre Bewohner:innen

Customer experiences for senior guests : challenges and opportunities for the hospitality industry

Das Achten auf die Achtsamkeit – Achtsamkeit in der Führung von Schweizer Banken : Chancen und Herausforderungen

Messenger Marketing : WhatsApp im Einsatz für die Kundenkommunikation in der Bankbranche

Externe Vermögensverwalter in der Schweiz : ihre Wahrnehmung und Implementierung von nachhaltigen Anlagen im Anlageprozess, mit Fokus auf Chancen und Barrieren

Value versus growth : style factors during extraordinary times

Alumni Customer Experience Management

 

Creative Commons Lizenzvertrag