Browsing by Subject (DDC) 371: Schulen und schulische Tätigkeiten

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  

Showing results 21 to 40 of 398 < previous   next >
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2011Bedeutung des Projektunterrichts und Projektmanagements aus Sicht der WirtschaftBaumann, Daniel
2019Bedeutung und Gestaltung von Schulgärten in der Heil- und SonderpädagogikFöhn, Martina; Wulfers, Ellen; Annik, Artho
May-2014Befunderhebung im Klassenzimmer : das School AMPS in der GrundschuleKaelin, Vera; Hasselbusch, Andrea; Dancza, Karina
2019Beratungskonzept der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung GraubündenKunz, Nicola; Nay, Sep Mudest; Wyss, Petra
1999Bericht über die Evaluation : Heilpädagogik im Regelkindergarten. Modellversuch im Evangelischen Kindergarten HolzappelSteinebach, Christoph; Steinebach, Ursula
2021Berufswahl im Sonderschulsetting : besondere Bedürfnisse = besondere UnterstützungBorner, Susanna; Scheiwiller, Edith; Erni, Jolanda
2013Bessere Kommunikation würde allen helfen : Schulen und Öffentlichkeitsarbeit - Sechs Thesen und sechs AntwortenStücheli-Herlach, Peter
2018Best practices in e-assessments with a special focus on cheating preventionvon Grünigen, Dirk; Benites de Azevedo e Souza, Fernando; Pradarelli, Beatrice; Magid, Amani; Cieliebak, Mark
2012Best practices in teachingPrandini, Markus
21-Mar-2018Die Bewegung zum akteurspezifischen Verständnis des Wohlbefindens von Kindern innerhalb der Bewegung der GanztagsbildungChiapparini, Emanuela
21-Jan-2014Bildung und Betreuung in schulergänzenden AngebotenBiebricher, Martin; Stohler, Renate
13-May-2021Bildungskontexte und (Aus-)Bildungswege von jungen Geflüchteten im Spannungsfeld von Ein- und AusgrenzungSowe, Rahel; Aeppli, Petra; Mayer, Alexandra; Schlegel, Frida; Roos, Kim
2020Blended Counseling : Distanzberatung im Beratungsalltag am Übergang 1Glenck, Anita; Rohr, Balz
2020Blended Counseling – Beratungsform der Zukunft bei der IV-Stelle Graubünden? : Herausforderungen und Chancen, die sich bei der IV-Berufsberatung durch eine mediatisierte Kommunikation ergeben, mit Fokus auf die VideoberatungBorner, Susanna; Fischli, Otto; Heule, Dario
2023Blended learning quality as crucial factor for an effective flexible learning study programMüller Werder, Claude; Mildenberger, Thoralf; Steingruber, Daniel
2009Ein Blended-Learning-Szenario für die MTA-Ausbildung der Fachrichtung Radiologie im Vergleich zu einer PräsenzausbildungHohenberg, Gregor; Druhmann, Carsten K.
2017Bürokratische Zielverschiebung : Negativeffekte von Evaluationen theoretisch rekonstruieren und praktisch meidenArn, Christof; Röösli, Franz
Jun-2020Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an TagesschulenScholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela
2010Chancengerechtigkeit in Tagesschulen : erste Ergebnisse aus der Evaluation «Projekt Tagesschulen in Basel-Stadt»Forrer Kasteel, Esther; Schnurr, Stefan; Schüpbach, Marianne
28-Mar-2024Chatbot-Coaching zur Ressourcenförderung bei LehrpersonenUlrich, Sandra; Burtscher, Michael Josef