Browsing by Subject (DDC) 371: Schulen und schulische Tätigkeiten

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  

Showing results 237 to 256 of 398 < previous   next >
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2015NETWASS : Interventionsprogramm zur Vermeidung von schwerer Gewalt an SchulenWegel, Melanie
Dec-2020Neue Inhalte und Perspektiven in der Ausbildung von DaF/DaZ-Lehrpersonen : Kompetenzen für die berufsspezifische Sprachförderung und das digitale LehrenKonstantinidou, Triantafyllia Liana; Stadler Gamsa, Ursula; Winkler, Oliver
1999Neue Lehr- und Lern-Kultur in der Betriebswirtschaftslehre : Lektionsbausteine für die Sekundarstufe II und die ErwachsenenbildungWaibel, Roland; Dörig, Roman
11-Dec-2001Neue Leitbegriffe für eine neue Frühförderung?Steinebach, Christoph
2007Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik - Teil 2 : Lernbegleitung und Leistungsmessung in standardorientierten CurriculaKöhler, Barbara; Keller, Hans-Jürg
2005Neue Wege der lernzielorientierten Didaktik Teil 1 : Standards für die Physiotherapie-AusbildungKöhler, Barbara; Hardegger, Elisabeth
2023«Ein noch stärker auszuschöpfendes Potenzial!» : umfassende Bildung durch die Zusammenarbeit von Lehrpersonen und Fachpersonen Betreuung an Tagesschulen – die Sicht der sozialpädagogischen FachpersonenChiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea
2011Nutzung und Qualität von Tagesschulen und Schülerclubs in der Stadt Zürich : erste Ergebnisse aus einer ElternbefragungForrer Kasteel, Esther; Schuler, Patricia
Jun-2016Occupation- and client-centred assessment in school-based practice : assessing children’s occupational performance within primary schoolsHasselbusch, Andrea; Zillhardt, Cornelie; Hoerder, Roswitha; Kaelin, Vera
May-2018Occupational therapy and inclusive school in SwitzerlandRay-Kaeser, Sylvie; Agustoni, Stefania; Echsel, Angelika; Kaelin, Vera; Kocher Stalder, Cornelia, et al
2019Occupational therapy practice in mainstream schools : results from an online survey in SwitzerlandKaelin, Vera C.; Ray-Kaeser, Sylvie; Moioli, Stefania; Kocher Stalder, Cornelia; Santinelli, Lietta, et al
2016Optimisation of nutrional situation : a case study at a school for adults in SwitzerlandZüger, Gabriela; Hofer, Susanne
2017Organisiert durch den SchulalltagWeber, Noëmie; Jébai, Nada; Kaelin, Vera
29-Jun-2016Die öffentlich-politische Produktion des Verhältnisses von Schule und Eltern aus diskursanalytischer PerspektiveKnoll, Alex
2023Ökologisches Verhalten von Athlet:innen an Swiss Olympic Partner Schools durch spezifisches Unterrichtsmaterial anstossen : wie muss Unterrichtsmaterial für Athlet:innen von Swiss Olympic Partner Schools auf Stufe Sek1 didaktisch, methodisch und inhaltlich aufbereitet sein, damit dieses optimal in den Unterricht eingebettet werden und gleichzeitig ökologische Verhaltensabsichten anstossen kann?Müller, Urs; Jenny, Annette; Landolt, Roman
2022Participatory teaching-learning arrangements as a basis for democratic education : conditions, design features, and effects of participation at schoolJüttler, M.; Kaerner, T.; Fritsche, Y.; Maue, E.; Schumann, S.
15-Jan-2024Partizipation im Unterricht : Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung von lernerseitigen Partizipationsmöglichkeiten aus der Perspektive von Lernenden und LehrendenKärner, Tobias; Juettler, Michael
2022Partizipation in Lehr-Lern-Arrangements : ein systematisches LiteraturreviewJüttler, M.; Kaerner, T.
2023Partizipatives Design von Virtual Reality (VR) im Bereich geistige Entwicklung : das Projekt "VR for Children with Special Needs"Bosse, Ingo; Haffner, Marius; Keller, Thomas
May-2016Partnerschaftliche Zusammenarbeit in der inklusiven Schule – warum es sich lohntHoerder, Roswitha; Hasselbusch, Andrea; Kaelin, Vera; Zillhardt, Cornelie